Dienstag, 28. August 2012

Pelargonien mit Duft

Seit letztem Winter habe ich eine neue Pflanzenleidenschaft für mich entdeckt. die Duftpelargonien.


Angefangen hat alles mit einer als Moskitoschreck gekauften Pflanze mit Zitrus-Duft. Die erinnert mich so an meine Uroma, die hatte immer diesen Duft im Vorbau vom Haus, weil da immer mindestens eine solche Pflanze stand.

Inzwischen ist mein Duftpelibestand deutlich angewachsen ;-)
Zu mir passend habe ich welche mit Rosenduft:

Rober's Lemon Rose
ganz neu Attar of Roses
und eine unbekannte mit Rosenduft

Dann die besagte Zitrus und noch eine andere zitronige, beide ohne Namen.

Beim Peli-Guru in Essingen habe ich mir dann eine tomentosa, eine Kokos, eine Moschus (Eichenlaub) eine Erdbeer und eine Haselnuss gekauft.
Die Erdbeer und die Haselnuß sind mir leider eingegangen, zum Glück konnte ich noch Stecklinge retten, bzw habe von einer ganz lieben Internetpflanzenfreundin Nachschub erhalten.
Von dieser lieben Quelle habe ich nun auch eine Pel. radens, eine Peach Cream, eine Kapland und die Attar of Roses. Ich hoffe ich habe keine vergessen.

Eine Atomic Snowflake habe ich von einer anderen lieben Pflanzentauschpartnerin als Zugabe erhalten, von der ich schon die Robers Lemon Rose hatte. Die AS duftet gigantisch und wird bestimmt auch irre groß.

Der Moschusduft / Kiefernduft allerdings liegt mir nicht so, diese Pflanzen gebe ich wieder ab.

Aus dem Tauschticket habe ich mir eine Aprikosenduft- und eine Himbeerduftpeli eingetauscht, auf die warte ich noch, in letzter Zeit war es einfach zu heiß zum Versenden.

Nun suche ich noch die Apfelduft und eine Orange wie zB Prince of Orange....

Bilder reiche ich nach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen