Freitag, 31. August 2012

Marie Dermar

Marie Dermar ist als schöne kräftige Containerpflanze von Rosen Stange bei mir eingezogen.
Den ersten Winter mußte sie darin auch überwintern, was ihr allerdings nicht gut getan hat - sie ist stark zurückgefroren und ich mußte sie komplett zurückschneiden.

Inzwischen konnte sie an Ihren Standort im Vorgarten direkt an den Zaun wechseln, hat sich sehr schön entwickelt und auch schon gebüht! Ihr Duft ist gigantisch, zudem ist sie bei mir sehr gesund.
Erstaunlich finde ich immer noch, dass im letzten November direkt ins Beet gesteckte Stecklinge tatsächlich überlebt haben und gestern habe ich daran die erste Knospe entdeckt!
Ich werde sie dort stehen lassen, mindestens noch nächstes Jahr, mal sehen wenn sie nicht zu eng auf ihrer Nachbarin sitzt vielleicht sogar ganz.
Ich hoffe diesen Winter steckt sie besser weg.


Marie Dermar wurde 1889 von Rudolf Geschwind gezüchtet. Sie blüht öfters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen